Foto von Myriam Jessier auf Unsplash

Ergebnisse der aktuellen Studierendenbefragung online!

Die Digitalisierung der Hochschullehre ist mittlerweile zu einem integralen Bestandteil des Lehrbetriebs an Hochschulen geworden. Wie aber werden digitale bzw. digital unterstützte Lehrformate von den Studierenden wahrgenommen und welche Erfahrungen haben sie damit gemacht?

Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, führten Mitarbeitende des Arbeitspaketes 1 eine Datenerhebung mittels qualitativer Fokusgruppeninterviews zu Hürden und Potenzialen der (zukünftigen) Hochschullehre aus Studierendenperspektive durch.
Es wurden Studierende unterschiedlicher Standorte und Studienfächer in Niedersachsen zu ihren Erfahrungen mit digitalen bzw. digital unterstützten Lehrformaten sowie ihren Erwartungen und Wünschen für die Zukunft befragt.

Die lesenswerten Ergebnisse dieser Studierendenbefragung liegen ab sofort unterProdukte & Ergebnisse“ bereit!